St. Moritz

Arrival by car

Whether you arrive from Switzerland, Italy, Austria oder Germany: You can reach the Engadin valley safely from everywhere by car. You will be amazed of the idyllic mountain passes, who connect St. Moritz with its neighbour regions. For example: From Milano it takes you around three hours by car; the 280 kilometres from Munich can be managed in four hours.

Another possibility – if you want to avoid driving over the mountain passes – is to transport your car to Engadin by rail. The train runs every 30 minutes and it takes you 18 minutes to get to Sagliains in the Engadin.

Attention: If snow has fallen, crossing the passes is only permitted with snow chains or in 4×4 vehicles.

Arrival by rail

You can reach St. Moritz comfortably by the Rhaetian Railway. The travel experience through the spectacular Alpine landscape is breathtaking. The line running through Albula and Bernina are even part of the UNESCO world heritage. The speed and the comfort of the trains leave nothing to be desired: You can reach St. Moritz from Zurich in only three hours.

You can have your luggage sent to the Engadin by train. An additional service brings the luggage also to unstaffed stations. Another option is the mobile service operated by Engadin Bus, who is responsible for transports in the regions of Maloja, Sils/Segl Maria and Silvaplana: It brings your luggage to your chosen address. Various hotels offer also a luggage transfer service direct to the hotel.

Hotels

As the oldest winter holiday destination in the world, St. Moritz offers everything you desire. The around 40 hotels offer comfort, excellent cuisine and hospitality – convince yourself on site. Find your destiny and enjoy the unique atmosphere around St. Moritz.

Menu

St. Moritz

Anreise mit Auto

Egal, ob Sie aus der Schweiz, Italien, Österreich oder Deutschland anreisen: Das Engadiner Tal ist von überall aus sehr gut mit dem Auto erreichbar. Sie werden beeindruckt sein von den idyllischen Passstrassen, die St. Moritz mit seinen Nachbarregionen verbinden. So erreichen Sie uns von Mailand über den Malojapass in drei Autostunden. Die 280 Kilometer von München aus lassen sich in vier Stunden bewältigen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Auto auf die Schienen zu verladen. So kann eine Überfahrt über die Pässe vermieden werden. Der Autozug fährt jeden Tag im 30-Minuten-Takt und benötigt 18 Minuten bis nach Sagliains im Engadin.

Wichtig: Bei Schneetreiben ist eine Passüberfahrt nur mit Ketten oder 4×4-Fahrzeugen gestattet.

Anreise mit Bahn

Mit der Rhätischen Bahn ist St. Moritz gut und bequem erreichbar. Die Alpenbahn zieht sich im Einklang mit der Natur durch die Täler. Bei Ihrer Reise mit der weltbekannten Bahn erleben Sie die Landschaft in einer ganz besonderen Art und Weise. Die Albula- sowie die Berninastrecke zählen sogar zum UNESCO-Welterbe. Auch in Bezug auf Schnelligkeit und Komfort lässt die Bahn keine Wünsche übrig: Ab Zürich erreichen Sie St. Moritz bereits innerhalb von drei Stunden.

Das Gepäck kann ebenso mit dem Zug transportiert werden. Für jene Bahnhöfe, die nicht bedient werden, wird ein mobiler Kundendienst angeboten. Eine weitere Option ist der mobile Dienst vom Engadin Bus, der das Gepäck innerhalb der Seenregionen Maloja, Sils/Segl Maria und Silvaplana direkt an die gewünschte Adresse liefert. Einige Hotels bieten ausserdem einen Gepäcktransport an.

Hotels

Als ältester Winterferienort der Welt hat St. Moritz an Hotels alles zu bieten, was Sie sich wünschen. Die rund 40 Hotels bieten Komfort, feinste Kulinarik und Gastfreundlichkeit – überzeugen Sie sich selbst. Finden Sie Ihre Destination und fühlen Sie sich wohl in dem besonderen Ambiente, das St. Moritz umgibt.

Menü