Jessica Kessler

Schon alleine die Kulisse mit den Bergen im Hintergrund und die spezielle Stimmung auf dem See begeistert uns jedes Mal wieder aufs Neue und ist für uns vom Ponyclub ein absolutes Highlight.

Ponyrennclub

Zudem sorgen die Rennen auf Schnee immer wieder für Überraschungen in Bezug auf die Sieger, was sie umso spannender machen.

Der White Turf hat für mich persönlich sowieso eine ganz spezielle Bedeutung, denn ich habe als Kind auf dem Gelände meine ersten Schritte gemacht. Lange war ich nur als Zuschauerin am White Turf mit dabei. Für mich ist es wunderschön, dass ich nun als Mitverantwortliche der Ponyrennen aktiv an der Gestaltung der Renntage mitwirken kann.

Der Kontakt kam über Annina Widmer zustande. Sie ist eine grosse Nachwuchsförderin und hat die Wichtigkeit der Ponyrennen rasch erkannt. Die süssen Ponys mit ihren kleinen Reitern schliesst ja auch jeder sofort ins Herz. Aber sie sind nicht nur zum anschauen herzig, sondern haben eine sehr wichtige Funktion für den gesamten Rennsport. Die Ponyrennen sind die offizielle Nachwuchsförderung und sichern die Zukunft dieses wunderschönen Sports. Viele Starjockeys im Ausland haben ihre Karriere mit einem Ponyrennen gestartet. So zum Beispiel auch die Aargauerin Sibylle Vogt. Sie kam über ihr Pony Wendy zum Pferderennsport. Mittlerweile ist sie die erfolgreichste Rennreiterin in Deutschland.

In diesem Jahr probiert man mit den Family Days ein neues Konzept aus, das gefällt uns. Wir wünschen uns allgemein für die Ponyrennen wieder mehr Starter. Unter der Corona-Krise haben leider auch die Ponyrennen gelitten. Wir sind aber überzeugt, dass sich dies bald wieder ändern wird und wir wieder mehr Teilnehmer dabei haben werden.

Weitere Stories und Interviews